Title Image

Videographer

Wer hätte gedacht, dass Videoinhalte so präsent werden? Bewegtbild zieht und gehört dazu – ob in sozialen Medien oder auf Websites. Gern biete ich Ihnen meine Dienste als Videographer an: Vom Social-Media-Video-Workshop bis zu fertigen Produktionen. Dazu gehören natürlich auch moderne Drohnenflüge. 

Erinnern Sie sich noch an die Zeit vor mobilem Internet? Wilde Zeiten müssen das gewesen sein. Kommunikation läuft heute zunehmend über Bewegtbild, manchmal als Livestream und meistens Live on Tape. Wie das gut geht und was zu beachten ist, das ist vielen Gelegenheitsfilmern nicht bewusst. Es beginnt schon beim Licht und dem richtigen Standort. Seit vielen Jahren filme ich im professionellen Rahmen und habe mich auf möglichst mobile Aufnahmen spezialisiert – und dieses Wissen gebe ich gern weiter. 

Videos mit einfachen Mitteln

„Die beste Kamera ist die, die Du dabei hast“, ein einfacher und alter Spruch, aber wahr. Das lässt sich auch auf die moderne Medienlandschaft übertragen. Mit vielen Smartphones lassen sich sehr gute Ergebnisse erzielen. In einem Jahr habe ich mich komplett auf Videographie und Fotografie mit dem iPhone beschränkt und dabei viel entdeckt. Meistens ist wenig Zeit und es muss dennoch gut werden. Mit etwas Know-How und etwas Vorbereitung lassen sich erstaunlich gute Ergebnisse erzielen.