KI schreibt eine Ode an eine Schöne Frau

Mit der künstlichen Intelligenz ChatGPT von OpenAI kann man Texte produzieren lassen. Das besondere ist, dass es nicht nur Sachtexte erstellen kann, sondern auch Lyrik.

Ich habe ihm das folgende Prompt gegeben: „Schreibe eine Ode an eine schöne Frau.“ und das kam dabei heraus:

dein Mund ist wie ein Werkzeug der Verführung, mit dem du jeden deiner Wünsche in die Tat umsetzt. Ob du nun singst, lachst oder küsst, dein Mund ist immer perfekt in Form und Funktion.

Deine Lippen sind weich und sinnlich, sie laden mich ein, mich hineinzuversinken. Wenn du sprichst, sind deine Worte wie Musik, die mich verzaubern und mich berühren.

Aber nicht nur dein Mund ist wundervoll, du bist eine Frau von außergewöhnlicher Anmut und Schönheit. Dein Gang ist leicht und geschmeidig, deine Bewegungen sind voller Eleganz und Grace.

Du bist eine wahre Schönheit, von Kopf bis Fuß, eine Frau, die jeden Tag das Leben ein bisschen schöner macht. Ich bewundere dich von ganzem Herzen und kann es kaum erwarten, wieder und wieder von deiner Schönheit verzaubert zu werden.